Tage und Klassenfahrt?

4 Antworten

nimm die periodenunterwäsche auf jeden fall mal mit, vielleicht kannst du sie in den ersten tagen mal ausprobieren, wenn ihr noch nicht fahrt. ich hab noch nie welche benutzt, aber ne freundin trägt wenn sie stark blutet immer ne fette binde in der unterhose und darüber dann noch periodenunterwäsche, falls es doch durchläuft, also auf jeden fall in mehreren schichten. sonst gibt es doch bestimmt auch im bus eine toilette oder? die sind zwar nicht so komfortabel, aber im notfall müsste es reichen. setz dich am besten in die nähe der toilette, dann fällr es auch nicht so auf, wenn du öfters mal wohin musst. im zweifelsfall würde ich dir sonst raten, es mit den tampons einfach nochmal auszuprobieren. ich trag auch noch gar nicht lange welche und am anfang war es echt ungewohnt, aber wenn du sie richtig reinschiebst, tut das eigentlich gar nicht weh. hast du das letzte mal minis benutzt, als du das ausprobiert hast, oder normale. die minis kann ich die nämlich raten, die fühlen sich viel komfortabler an für mich (müssen aber auch öfters gewechselt werden, leider). wenn du dich doch dazu entscheidest tampons zu benutzen, würde ich dir aber trotzdem auf jeden fall raten, ne binde zur sicherheit darunter zu tragen. und im zweifelsfall informiere doch eine Lehrkraft. Das ist vielleicht im ersten moment unangenehm, aber die werden auf jeden Fall Verständnis dafür haben und können dir vlt auch helfen (aber nimm auf jeden fall eine weibliche!) Ich wünsche dir jedenfalls trotzdem ganz viel Spaß - du packst das schon!

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:13

Danke das ist sehr lieb von dir. Es waren Mini Tampons und ich dachte das wären schon xxl😅. Das mit der Unterwäsche ist eine gute Idee, danke. Ich werde es so probieren

Hallo, du kannst periodenunterwäsche nehmen, die halten ca 3-6 h je nach Stärke der Periode.

tampons kann ich dir die Minis empfehlen :)

ansonsten würde auch eine Menstruationstasse gehen, diese hält bis zu 12h.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 11:30

Ich habe das letzte nicht und noch nie probiert. Aber danke

Ich würde einfach zwei Binden anziehen + zwei Unterhosen übereinander und eine dicke Hose so dass wirklich nichts durchgeht. Vielleicht gibt es ja auch Tabletten die die Blutung etwas verringern.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:13

Ok Dankeschön

Ziehe Periodenunterwsäsche an und liegt zusätzlich noch eine Binde rein. Dann müsste die Zeit bis zu den Pausen reichen.