Tage aber nicht Tage?

4 Antworten

Die Periode kann auch mal schwächer ausfallen. Kommt das öfter vor dann ab zum Frauenarzt.

Dann kommt deine Blutung wohl erst später. So extreme Unterschiede (von sehr stark zu fast gar nicht) sind recht ungewöhnlich. Sofern es keine Verzögerung ist, ist idR eine Schwangerschaft, massiver Stress oder extreme Mangelernährung der Grund.

Du bist höchstwahrscheinlich noch jung, da sind Unregelmäßigkeiten in der Menstruation völlig normal. Ausgelöst durch Krankheiten, Stress, Nahrung und so weiter.

Wenn es dir sonst gut geht bis auf normalen Beschwerden während der Zeit, die du schon kennst ist alles Ordnung. Wenn das allerdings häufiger hintereinander passiert, solltest du dich Mal Doc vorstellen!

Ja, du solltest mal zum Gynäkologen. Aber nicht, weil deine Periode einmal schwächer ausgefallen ist sondern generell weil du ein Teenager bist der sich mal genauer mit seinem Körper und dessen Funktionen auseinander setzen sollte.

maximarode
Beitragsersteller

Ich gehe ja regelmäßig hin & nehme auch schon die Pille seit 4 Jahren & das ist mir seitdem halt noch nicht passiert deswegen ja 🤷🏻‍♀️

lynnmary1987  03.09.2024, 14:01
@maximarode

... das du die Pille nimmst hättest du aber auch mal verraten können du Schlumpf!

dann bekommst du nämlich GAR KEINE Periode. Ein Abbruchblutung in der Pillenpause ist ein "kann sein" aber kein "muss sein" aber ganz sicher keine Periode. Und ja, es ist nicht egal wie man die Blutung nennt.

maximarode
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das verstehe ich nicht. Als ich sie verschrieben bekommen habe wurde mir gesagt das ich die Pille 21 Tage nehmen muss & dann für 7 Tage nicht um meine Periode zu kriegen & bis jetzt hab ich sie immer ohne Probleme bekommen. Ich weiß nicht ob mir das entweder blöd erklärt wurde oder ob ich eine andere Pille nehme als die die du denkst (die die man nimmt um die Tage gar nicht zu kriegen).

lynnmary1987  04.09.2024, 07:02
@maximarode

Der Arzt hat garantiert nicht das Wort "Periode" verwendet.

Und es gib diverse Blutungen und alle haben ihre eigene Ursache und auch ihren eigenen Namen. Es ist wichtig die Dinge beim RICHTIGEN Namen zu nennen!