Tätowieren funktioniert nicht richtig - farbe geht runter?

3 Antworten

Also mein Tätowierer Ex würde jetzt sagen, dass man dir die Maschine lieber abnehmen sollte. Nicht nur wegen des Motivs und der unsauberen Arbeit, sondern auch bis zum Knochen zu stechen....

Übe auf Übungshaut und lerne die Maschine richtig zu führen. Kauf dir eine anständige und keine China-Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

Nur Tattoos die in der Oberhaut gestochen wurden gehen nach einiger Zeit wieder weg weil die Haut sich erneuert. Es muss in die Lederhaut gestochen werden also ca. 2mm tief - ein Grund warum Laien keine Tattoos machen sollten , und weil das wirklich nicht gut aussieht.
Zum üben Kauf dir eine Schweinehaut, und übe zeichnen denn so ein Motiv ist nicht schön.
Mein Tipp, spare dein Geld und geh zu einem Profi

Starkman405  24.08.2024, 21:55

Aber gute Profis kosten mehrere Tausend € wenn das Motiv geil ist.

Narrativium  24.08.2024, 21:58
@Starkman405

Dafür hat man aber auch Profis die es richtig machen und bei denen man im Optimalfall über viele Jahre sehr zufrieden ist.

xKikilein  25.08.2024, 00:01
@Starkman405

Und das zurecht. Aufwand, Zeit etc kommt dazu. Dafür hast du dann aber ein gutes richtiges Tattoo.

Gabby66  25.08.2024, 11:38
@Starkman405

@verreisterNutzer Für das Gekritzel was du da zeigst würde ein Tattoo Künstler kein Geld verlangen , er würde dir das nicht machen, das wäre schlecht für seinen Ruf.
Wenn du ein Outline Tattoo willst und eine Vorlage mitbringst kostet das nur 200-300 € weil das schnell geht.

Es liegt einfach daran, dass du nicht richtig stichst - nicht in die richtige Tiefe. Ein "so tief wie möglich" ist nicht das Ziel, welches du verfolgen solltest.

Du hast ganz sichtbar keinen Peil was du da machst, also lass es einfach sein.