Tätlicher Angriff & Widerstand geg. Beamte Wie wahrscheinlich ist ein Maßregelvollzug ins Gefängnis?Bewährung möglich?!?

Als kleine Ergänzung um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Person A befindet sich derzeit schon in ambulanter therapeutischer Behandlung, einer Skillsgruppe speziell für Boderlineerkrankte. Sie war zur Krisenintervention bereits auch schon stationär zur Therapie in Kliniken. Zudem wurde bei einem weiteren Klinikaufenthalt, wenige Monate nach genannten Vorfall, auch die Belastungsstörung diagnostiziert und selbstverständlich ist dementsprechend eine Traumatherapie vollstationär geplant.

2 Antworten

Sollte man strategisch dem entgegen arbeiten

Ganz ehrlich? Wenn es nur um Strategie geht und kein aufrichtiges Interesse an einer Therapie - und zwar aufgrund der Vielfältigkeit der Probleme und Einschränkungen gerade im Alltag und nicht nur im Zusammentreffen mit der Polizei - besteht, dann fährt die Person halt auch ein.

Wer seine Probleme nicht lösen will, muss halt mit den Konsequenzen leben.

SiCkGIrL96
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe das dann etwas falsch rüber gebracht. Person A befindet sich bereits in Therapie, stationär zur Diagnostik war sie kurz nach benannten Vorfall wo die Belastungsstörung diagnostiziert wurde. Ebenfalls zu einer Krisenintervention und aktuell ambulant in Behandlung in einer Selbsthilfegruppe speziell für Boderliner.

Da sich die Angriffe auf Polizeibeamte und sogar rettungspersonal gehäuft haben, gilt hier mittlerweile "Null-Toleranz" Hoffentlich gibt es KEINE Bewährung