Täglich eine Brausetablette Magnesium + Multivitamin - sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte man es nicht brauchen bei einer ausgewogenen Ernährung. Aber gegen Magnesium ist nicht viel einzuwenden.

Multivitamin kann man machen aber Obst und Gemüse essen wäre sinnvoller.

Wichtig ist die Tagesdosis nicht überschreiten.

Nahrungsergänzungsmittel stehen in der Kritik die Leber zu schädigen. Wenn man aber nur eine Tablette einnimmt sollte das wohl nicht passieren.

Zu viel Magnesium wird ohne Problem abgebaut.

Vitamine A, K, D und E darf man nicht zu viele nehmen

Auch ist in diesen Tabletten Zucker.

Also machst du da zu viel des Guten