T-Rex Sehvermögen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wirklich gute Frage. Hab' mich auch schon oft gefragt, wie gut ein T-Rex wohl wirklich sah. Wenn man sich auf Jurassic Park verlässt, soll er einen nur bemerkt haben, wenn man sich bewegt hatte.

Bei einer Doku behauptete man, dass der T-Rex einen unglaublichen Geruchssin (wie'n Bluthund) gehabt hatte und scharf wie'n Adler sah.

Somit bin ich zwischen 2 Sesseln: Was soll ich glauben? Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo da draußen (wie immer).

Valli879
Beitragsersteller

Ich denke sie hatten ein gutes Sehvermögen aber nicht besser als ein Adler. Wenn man bedenkt in welchen Gebieten ein Adler lebt und jagt und ein T-Rex jagte. Der Adler ist mehrere hundert Meter in der Luft weshalb er diese guten Augen hat, aber der T-Rex jagte in der gleichen Landschaft in der wir es taten, weshalb ich das für unrealistisch empfinde. Und überleg mal wie viel Energie solche Augen verbrauchen. Das wäre viel zu viel gewesen. Alles in einem Körper ist genug und nicht zu viel. Deswegen haben wir ja auch nicht drei Herzen oder 4 Lungenflügel.