Supersportler mit 1,60?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man fast jedes Motorrad mit fast jeder Größe fahren. Gerade für den Anfang ist ein sicherer Stand aber sehr wichtig, da man ansonsten sehr schnell auf der Nase liegt.

Die reine Körpergröße sagt jetzt noch nicht so viel aus, wichtiger ist das Schrittbogenmaß. Geh am besten zu einem großen markenoffenen Händler und sitz verschiedene Modelle Probe.

Es gibt einige 125er mit unter 80cm Sitzhöhe, teilweise kann man auch über eine andere Sitzbank noch was rausholen. Von Tiefergelegten Modellen rate ich aber eher ab, da sich das meist recht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.

Da hilft nur probieren und das passende Modell finden. Sowas wie eine CB125f ist z.B. relativ niedrig.

Ich würde eher zu einer Chopper raten, da ist die Sitzhöhe passend.

TK1138  11.10.2022, 13:52

Die sind tatsächlich recht gut für kleinere Fahrer geeignet, aber oftmals nicht das, was die meisten jungen Leute fahren möchten. Wenn man sich für Supersportler interessiert, wird man wohl wenig Glücklich mit dem genauen Ggegenteil