Suizid wegen Selbsthass?

Support

Hallo Dimitri652,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Bringe dich nicht um, denn Selbstmord wird kein Problem lösen, dir aber für immer alle Möglichkeiten nehmen echtes Glück zu spüren. Wirklich jeder lebende Mensch hat schwere Phasen, und jeder kann sie überwinden und auch du kannst das wenn du dir Hilfe nimmst.

Hier sind Nummern die gut ausgebildete Psychologen betreiben und die du jederzeit anrufen kannst: 0800.1110111 oder 116123.

Alles, wirklich alles ist überwindbar, und wenn es mit aller Kraft nicht geht dann geht es mit Zeit. Es gibt immer eine Lösung und nie ist Selbstmord die Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest Du Dich mal von Deinen Hirngespinsten verabschieden?

Offenbar kreisen Deine Gedanken ständig um Deinen Körper, in dem Du Dir einbildest, nicht mehr leben zu können... Dich Arme hat man "gezwungen" Dich nicht tot zu hungern und nun musst Du Dich selbst hassen, weil Du Dich dick fühlst (aber vermutlich gar nicht bist). Wer zwingt Dich denn zum Selbsthass?

Was findest Du so schlimm daran, nicht mehr auszusehen, wie ein Hungerhaken?
Wofür willst Du Dich selbst bestrafen, indem Du Deinen Körper zerstörst?

Offenbar willst Du kein normales Leben leben - wovor flüchtest Du Dich in selbstzerstörerische Exzesse? Findest Du es toll, das "enfant terrible" zu geben, damit sich andre ständig um Dich bemühen?

Bemühe Dich mal selber um

  • ein gesundes Maß an Eigenliebe,
  • einen verantwortungsvollen Charakter,
  • ein gesundes Selbstbewusstsein und
  • eine Portion Neugierde auf die große weite Welt und ihre Möglichkeiten.