Suizid oder Mord?

5 Antworten

Weder noch, bei einem Suizid nimmt man sich absichtlich das Leben, bei einem Mord ist jemand anderes beteiligt, der aktiv die ander Person getötet hat.

In diesem Fall wäre es wohl ein Unfall, da diese Person ja nicht aktiv sterben wollte und auch keine Person sie absichtlich runtergezogen hat.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Es wäre nichts von beidem, sondern es wäre nur ein Unfall, aber hoffentlich, machst du niemals so etwas und hoffentlich gerätst du auch niemals in so eine Situation rein.

Moin- nach meiner Ansicht ist das ein bedauerlicher Unfall. Sich selbst umzubringen zu wollen, ist kein Straftatbestand. Dabei unterbrochen zu werden, auch nicht. Wenn dann 2 Menschen involviert sind, wobei einer , der helfen will, ums Leben kommt, kann man nur von einem Unglück sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lemmster2412516  11.09.2024, 23:58

Wir sprechen, sorry, schreiben doch nicht von Dir???

Weder noch außer du Ziehst sie absichtlich runter. Am leid der Familie würde es aber nichts ändern

Weder noch. Es wäre ein UNFALL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal