Suche nach Tipps für den Führerschein?

2 Antworten

Niedrig heißt nicht gut. Ich würde mich eher nach einer guten Fahrschule umgucken als nach einer günstigen.

Bei mir gab es damals eine, die die Führerscheine deutlich günstiger angeboten hat. Servicequalität unterirdisch. Sie haben Nachweise verlegt, wodurch die Schüler die Theoriestunden doppelt und dreifach besuchen mussten. Termine mit dem TÜV verbaselt und vieles mehr. Doppelt gebuchte Fahrtermine mit dem Fahrlehrer! Im Endeffekt übernahmen die anderen drei Fahrschulen nach und nach die Schüler und die Fahrschule ging pleite.

Ich hab mich damals gegen diese Fahrschule entschieden, weil die bei meinen Freunden mehrfach solche Fehler gemacht hatten. Die Schüler, die wechseln mussten, haben fast das doppelte gezahlt, was ich bei der teureren Fahrschule gezahlt habe.

Ttgxfg
Beitragsersteller

Sehr gut erklärt hast du mir eine empfehlung?

Missy274  22.09.2024, 14:20
@Ttgxfg

Nee, schau dir die Rezensionen an. Guck aber auch gleich, wie viele Bewertungen der Schreiber geschrieben hat. Nur eine und direkt 5 Sterne ... fragwürdig. Bewertet ein anderer die Fahrschule schlecht und hat über 30 Rezessionen (gute und schlechte), dann ist er seriös. Die Fahrschule in meinem Ort hat damals zwei kostenlose Fahrstunden für 5 Sterne "verkauft". Schreiben die Bewerber noch ne Message dazu werte ich das höher als nur schnell gegebene Sterne.
Hier zwei Beispiele:
"Die Fahrstunde ist günstig aber musst und ohne Ende fahren
Sehr schlechte Leistung, die Schüler werden für Geld ausgenutzt. Die haben kein Interesse am Erfolg der Schüler. Gar nicht zu empfehlen, lieber woanders für eine gute Leistung mehr zahlen. Ich hätte 0 Sterne gegeben, wenn möglich "
Schreiber: zwei Rezessionen, aber viele Fragen beantwortet. Seriös!
"War total begeistert immer wieder.Danke nochmals"
Schreiber: eine Rezession.

Was würdest du höher Gewichten? Zudem sortiere auch nach neuste. Die letzten acht waren alle in den letzten zwei Jahren durchgehend negativ.

Missy274  22.09.2024, 14:29
@Ttgxfg

Meine ehemalige Fahrschule existiert seit zwanzig Jahren. Wenn die alt eingesessen ist, ist das meistens auch ein gutes Zeichen.

Hör dich bei Freunden um und wie diese gewisse Fahrschulen wahrnehmen. Bei mir im Freundeskreis hieß es damals: meide Fahrschule xx, die ist nicht gut.

Was bringen dir niedrige Preise, wenn die Ausbildung nicht gut ist? Such dir lieber eine Fahrschule mit einer hohen Bestehensquote.

Ttgxfg
Beitragsersteller

Hast du eine Empfehlung?

WECoyote  22.09.2024, 14:13
@Ttgxfg

Nein. Schau dir die Rezensionen der Fahrschulen an oder frag Mitschüler und Freunde.