Suche nach Architektur-Studium Light - ohne Generationsdruck und Bullimie-Format?

1 Antwort

Wenn Du es in Rekordzeit schaffen würdest, bräuchtest Du 6 Semester für Bachelor. Dann bist Du Hochbauingenieur + 58. Master wären nochmal 4 Semester. Dann bist Du 60. Dann hast Du noch ca. 3 Jahre Wartezeit, bist Du Mitglied einer Kammer werden + Dich "Architekt" nennen darfst. Mit 61 oder 63 Jahren. Und wenn die Erfahrung schon gezeigt hat, dass es einem in diesem Alter eher schwer als leicht gemacht wird, würde ich mich ernsthaft fragen, wozu denn noch.

Gerechtigkeit2
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführungen, aber es geht mir nur um eigene Bauprojekte.

Ich möchte keinem anderem Unternehmer zur Last fallen.