Suche Apps?

2 Antworten

Apple Notes.

Apple Notes war grundsätzlich der Grund, weshalb ich mir ein iPad gekauft habe - beziehungsweise die neuen Features in iPadOS 18, also Math Notes, Handschriftverschönerung, etc. zusammen mit existierenden Features wie dem guten Support für PDF-Dokumente und den nativen Control für den Apple Pencil, wodurch alle Features sehr gut unterstützt werden.

Stellte sich dann zwar heraus, dass sowohl die Handschriftverschönerung als auch Math Notes eher gegen dich arbeiten, wenn du in der Mathematik höher gehst als simple Rechenprobleme, aber wenn man nicht regelmäßig Dinge aufschreibt, die außerhalb natürlicher Sprache und ein paar Zahlen liegen, dann sind beide Features super!

Es kommt halt immer drauf an, was du brauchst, keine Notizen-App ist perfekt für alle, insbesondere keine, für die man nicht bezahlen muss.

Wobei ich aber nicht verstehe, warum man über 600 Euro für ein iPad ausgibt, plus 120 Euro für den Stift, dann aber bei der Software 30 Euro sparen möchte…

Patrick186
Beitragsersteller

Mein Stift hat 11€ gekosten

NicolasHelbig  22.09.2024, 17:20
@Patrick186

Mein Punkt mit dem iPad bleibt. 30 Euro sind nicht viel für vier bis fünf Jahre aktiven App Support.

Mit der Notiz App von Apple ist kostenlos und schon vor installiert. Nutze ich Hauptsächlich nur.