Subwoofer an Radio anschließen?

1 Antwort

Mahlzeit, NicoG188!

Also, es ist so.

Beim ersten Foto hast DU eine Kabelpeitsche,
um damit ua das Signal per Cinch (Stereo) an eine Stereoendstufe (vorne) und Stereoendstufe (hinten) bereitzustellen. Das ist auch so beschriftet. Einmal das weiße Etikett für die "Front" und einmal das grüne Etikette für die "Rückseite". Das einzelne Mono-Cinchkabel ist für den Subwoofer (Mono-Endstufe) gedacht. Demnach auch so beschriftet.

Der Aktivsubwoofer "Rock-IT 400" hat Stereo-Cinch-Eingänge.
Das macht aber nichts, da intern entweder dann summiert und geteilt oder eh nur ein Kanal für "Mono" benutzt werden wird. Den Schaltplan müsste ich mir anschauen, dann kann ich Dir das genau sagen. Es ist aber auch egal. So, Du hast nur einen Cinchstecker am Ausgang des Adapters. Macht aber nichts. Du steckst den einzelnen Cinchstecker bzw. die Verlängerung an den weißen (L) Cincheingang der Endstufe für "Mono" an. Soweit zur Audio-Signalweiterleitung/-bereitstellung.

Ohne Strom geht leider gar nichts.

Bei der Endstufe siehst Du Klemmanschlüsse für den Strom.
+12 = Pluskabel
ST = Remotekabel
GND = Ground/Masse = Minuskabel/Erdung

Aber, das steht so auch in der Anleitung. Hast Du keine Kabel dafür verlegt, müsstest Du noch welche verlegen.

Du kannst Remote separat vom Autoradio verlegen oder direkt von der Batterie und einen schicken Schalter verbauen. Dann geht der SUB eben dann an, wenn Du das Autoradio ein- oder auf Wunsch den "Schalter" umschaltest.

Prinzipiell war es das und es ist auch nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoG188
Beitragsersteller

Super Hilfteich 👍👍 Besten Dank von meiner Seite 👋🏻