Subway zum Dönerimbiss umbauen?

2 Antworten

Ich hoffe du hast bereits Erfahrungen mit der Gastro. Du musst dafür eine menge Auflagen erfüllen, die die Behörden vorgeben.

Dazu gehören auch die Vorschriften bzgl Zu- und Abluft.

Da diese Auflagen von Ort zu Ort aber unterschiedlich sind, kann dir hier nur die Örtlichen Behörden helfen

Ob du eine Baugenehmigung brauchst, hängt davon ab, wie umfangreich die Umbauten sind. Die Details sind in der Bauordnung deines Bundeslandes geregelt, deswegen kann man hier sowieso keine detaillierte Auskunft geben.
Genau sagen kann dir das nur die Baubehörde, ein Anwalt oder ein Architekt.

Beachte, dass du natürlich für den Betrieb des Imbiss die entsprechenden Anmeldungen/Genehmigungen brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4./5. Semester