Sturz aus ca 4 Metern Höhe?

5 Antworten

Ja, sollte man ärztlich abklären.

Man haätte in der Situation sogar den Notruf (112) wählen sollen, da eine Halswirbelsäulenbeteiligung möglichst abgeklärt werden sollte bevor der Patient weiter bewegt wird.

Das ist eine ordentliche Höhe. Das würde ich ärztlich abklären lassen. Nicht, dass Du Dir einen Wirbel angeknackst hast und es zu Spätfolgen wie Lähmungen kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Sturz aus 4m Höhe sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Hier sind durchaus gefährliche Verletzungen möglich. Dementsprechend kann man damit auch gern in die Notaufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Geh zum Notdienst. Die Wirbelsäule könnte gestaucht sein. 4m sind ein guter Grund, dass sich das ein Arzt anschaut.

ich würde da heute noch zu einem Notdienst gehen, 4 m ist ja nicht gerade wenig