Stundenplan ist die Hölle?

Spikeman197  30.08.2024, 20:50

Was für eine Schule/Klasse ist das?

raser2233
Beitragsersteller

BHS

Spikeman197  30.08.2024, 21:08

Aha, und in welcher Klasse, bzw. wie alt bist Du?

raser2233
Beitragsersteller

also 10. schulstufe in meiner Klasse sind alle ~15

4 Antworten

Lehrjahre sind keine Herren Jahre, als ich in der 7. bis 10. Klasse war, hatte ich auch immer von 8-15:30 Uhr Schule, hinzu kam dann vorher und hinterher immer noch 30min Busfahrt und dann Hausaufgaben etc. Effektiv hatten wir dann mittags mal 30min Pause.

Nachher in der 11. bis 12. war es ähnlich da hatte ich dann auch immer Mo-Fr. von 8-16 Uhr + jeweils 1h Fahrzeit sprich morgens um kurz vor 7 mit dem Bus Los fahren und um 17 Uhr etwa daheim sein und dann bis 18/19 Uhr Aufgaben machen. Auch nur mit 45min Mittagspause

Spikeman197  30.08.2024, 21:11

Halte ich allerdings für einen Fehler, selbst wenn das aktuell in vielen Bundesländern 'normal' ist. In den USA und GB gibt es am Nachmittag etwas anderes als normalen Unterricht und zB Niedersachsen, hat die StandardStundenzahl zw. 5.-10. auf 30 Stunden/Woche herunter geschraubt. Und trotzdem geht auch mal bis 15:30 (AGs, 3. Fremdsprache, Informatik, KlassenleiterStunde, Jugend forscht, ...)

XXsadXX  30.08.2024, 21:06

Das ist aber keine Lehre und man erhält keinen Cent dafür...

CoSci  30.08.2024, 21:07
@XXsadXX

Hatte ich damals auch nicht, HBF(Höhere Berufsfachschule), 2 Jahre vollschulische Ausbildung + Fachabi

Mittwoch ist natürlich Mist, ansonsten würde ich es in Ordnung finden. Hast du am Donnerstag und Mittwoch Freistunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raser2233
Beitragsersteller

Ja aber da kann ich leider nicht nach Hause weil diese scheiss schule in einem Wald ist

Felixx734  30.08.2024, 20:52
@raser2233

Das ist natürlich ärgerlich. Wieviele Freistunden hast du denn jeweils an diesen beiden Tagen?

Felixx734  30.08.2024, 20:55
@raser2233

Okay, dass ist natürlich nicht viel. Mich würde es zwar ärgern, aber irgendwie stehe ich das wahrscheinlich durch.

Montag, Dienstag, Freitag und eventuell noch Donnerstag sind Ganztags okay wenn eine Stunde Mittagspause ist. Mittwoch ist fragwürdig. Der Mittwoch ist wahrscheinlich bis 18:10 Uhr gesetzt, weil nicht jeder Tag Vollzeit ist.

raser2233
Beitragsersteller

Ja warum auch Vollzeit ist ja auch ne Schule

raser2233
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Nein es ist ja die selbe Altersköasse wie Gymnasium du sagst doch selber höhere Schule

raser2233
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Ist mir auch bewusst trotzdem ist 18:10 eine Frechheit und ja ich weiß ich habe nach Meinungen gefragt . Aber meine Meinung ist so

Mittwoch und Donnerstag ist ja mega reudig, als ich noch in der Gesamtschule war hatte ich maximal bis 15:30 und in der Berufsschule auch maximal bis 15 Uhr xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung