Stuhl durchgebrochen wie kann ich denn so einigermaßen reparieren?

Stuzi1  20.09.2024, 21:54

Foto funktioniert wohl nicht

Milabuhl
Beitragsersteller

Schau mal jetzt

2 Antworten

Bei diesem Stuhl ist offensichlich die metallene Halterung der Stuhlbeine mit Holzschrauben an dem Sitz befestigt gewesen. Schon diese Art der Konstruktion erscheint mir gefährlich und deshalb nicht legal verkaufsfähig zu sein. Dem 1. Vorschlag von Stuzi1 könnte ich zustimmen. Das sollte aber jemand machen der das kann. Wahrscheinlich rentiert sich das aber nicht. Ich denke, dass du einen anderen Stuhl wirst kaufen müssen. Achte aber dann ein wenig mehr auf die Qualität. Bei einem zusammenbrechendem Stuhl kann man sich das Kreuz brechen.

Eine dünne runde Metallplatte zuschneiden lassen, die Stuhlbeine daran verschrauben, Dan das Untergestell auf die gepolsterte Sitzfläche schrauben. Ohne Handwerkerliches geschick und Werkzeuge wird's aber schwierig.

Vielleicht geht sich die ausgebrochene Stelle im Holz zu kleben mit 2 Komponenten Kleber, dann die Sitzfläche neu verschrauben.