Studium Ipad oder Tablet?

2 Antworten

Das Problem bei Android Tablets ist halt, dass Entwickler ihre Apps nicht dafür optimieren, weil es ja zig verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Displaygrößen, Seitenverhältnissen, Auflösungen etc. gibt und Entwickler deshalb meistens einfach ihre Smartphone Apps hochskalieren und das größere Display somit von der UI nicht genutzt wird. Dazu kommt noch, dass es sich weniger lohnt, da iPadOS bei Tablets inzwischen verbreiteter als Android ist und Android Tablets viel weniger genutzt werden. Leute, die wirklich professionell irgendwelche Apps benutzen wollen, kaufen sich halt kein Android Tablet, das wissen auch die Entwickler. Goodnotes gibt es für Android, nur für Samsung Tablets, aber wie das ist, weiß ich nicht. Im Zweifel wird die iPad Version aber besser sein, wobei es natürlich sein kann, dass es auch für Android angepasst ist, wenn es das nur für Samsung Tablets gibt.

Wenn du mehr Apple-Geräte zuhause hast, dann mehr iPad. Wenn du mehr Android-Geräte zuhause hast, dann ein Android-Tablet nehmen.

z.B: Samsung, Lenovo, etc.

Colin480  25.09.2024, 09:37

dann ein iPad*