Studium in Deutschland?

1 Antwort

Dumme Frage vorweg: Du weißt was eine Hochschule ist? (hießen früher Fachhochschulen (FH), ich meine als explizit nicht Unis und duale Hochschule (DH))

Ich habe an einer FH Ing. studiert und ist halt viel praxisnäher. Ist aber auch irgendwo Geschmackssache.

Und noch ein Tipp: Wenn du studieren willst, solltest du zuerst gut selbstständig recherchieren können. Du könntest z. B. hier mit der Suchfunktion nach Threads mit "informatik wo studieren" aus dem letzten Jahr suchen. Wirst sicher einiges finden. Ggf. den Zeitraum vergrößern. Und Webseiten wie studis-online.de gibt's auch...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NadezhdaK
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Ich habe Fachhochschulen und Universitäten recherchiert. Diese Städte, die früher gesagt habe, sind fraglich für mich weil sie mir gefallen, wenn ich mich Unis ansehen. Ich weiß, dass dort das unterrichtet wird, aber ich habe keine Ahnung, wo das Studium an Qualität gewonnen hat.