Studium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Physiotherapie studiert bin jetzt fertig geworden, habe meinen Bachelor und mache ab dem 01.10.2024 meinen Master und arbeite in Teilzeit als Physiotherapeut. Ich könnte nicht glücklicher sein mit meinem Beruf

Gruß Levi m/23

Ich habe Informatik studiert und ich bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile arbeite ich in einem großen internationalen Unternehmen im Düsseldorfer Raum und ziehe bald mit meinen Freund zusammen 😊

Rechtswissenschaften und Wirtschaftsrecht. Rechtswissenschaften finde ich anstrengend aber ganz okay und zu Wirtschaftrecht kann ich noch nichts sagen.

Ich habe Folgendes studiert:

  • 2-Fach Bachelor of Arts: Japanologie & Linguistik und Phonetik
  • 1-Fach Master of Arts: Linguistik

Japanologie war wegen der Sprachkurse relativ zeitintensiv und anstrengend; Linguistik lag mir von Anfang an und war entsprechend weniger anstrengend für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Medizin. Hat so seine Höhen und Tiefen.