Studienstarthilfe bis 25 Jahre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die Altersgrenze wird damit begründet, dass an Altersgrenzen anderer kindbezogener Leistungen wie Kindergeld und Kindergeldzuschlag sowie für die Zugehörigkeit zur elterlichen Bedarfsgemeinschaft im SGB II angeknüpft wird.

Das muss man natürlich nicht überzeugend finden. ;)

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Weil man irgendwo die Grenze ziehen muss und man mit 25 Jahren + inzwischen schon so viel geleistet haben SOLLTE dass man diese Starthilfe auch nicht mehr benötigt.