Stromzähler?

4 Antworten

Für zwei Personen belaufen sich die monatlichen Stromkosten bei einem Verbrauch von 200 kWh/Monat auf durchschnittlich 84 Euro.

Ist es tatsächlich Dein Zähler? Evtl. falsche Nummer abgelesen?

Du hast also fast den Verbrauch eines halben Monats. In welchem Zeitraum?

Hijhihhhhhh
Beitragsersteller

War 4 Tage in der Wohnung Zeitraum 2 Wochen nur zum streichen war ich dort .

Onaxer  27.08.2024, 11:05
@Hijhihhhhhh

Da dürfte eine Fehler vorliegen. Viel wahrscheinlicher als eine fehlerhafte Messung des Zählers ist aber, dass noch ein anderer Verbraucher dran hängt.

Ich würde annehmen, dass da jemand noch mit dran hängt.

Lasse das bitte von einem Fachmann prüfen.

Und danach bringst du das sofort bei deinem Vermieter vor. Am besten mit Anwalt.

Sofort - weil du sonst nichts zurückfordern kannst.

Mein Kumpel hatte das Problem auch. Da lief die gesamte Elektronik von der Heizungsanlage auf seinem Zähler und ich habe das bei seinem Auszug herausgefunden.

Er sprach bei seinem Anwalt vor und der sagte, dass wir erstmal die Rückgabe der Kaution abwarten, weil man paar Jahre Zeit hat, um das zu melden.

Also warte mein Kumpel die 5 Monate bis zur Kautionsrückgabe und forderte nun seine Energiekosten ein.

Pech gehabt! Da kam raus, dass das sofort nach Bekanntwerden gemeldet und zurückgefordert werden muss.

Wir haben das mal ausgerechnet. Waren 500 €, die er verloren hat. Und dazu noch die Anwaltskosten, die er nun selbst tragen muss.

Ich vermute, dass du das Komma nicht beachtest und somit die rot gekennzeichnete Stelle versehentlich als vollwertige kW ansiehst.

schauen ob da Strom aus der Wohnung woanders hingeht, Sicherungen rausdrehen und schauen ob der Zähler immer noch läuft, wenn ja vielleicht gehen da ein paar Leitung in eine andere Wohnung, oder als Allgemeinstrom ab.