Strom Abschlagsrechner falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja diesen hohen Abschlag jetzt nicht zahlen. Es ist ja nur ein Vorschlag.

Du solltest Dich dann aber nicht wundern, wenn Dein Verbrauch doch höher ist als erwartet und Du bei der Jahresrechnung fett nachzahlen musst.

Bei dem was Du als bisherigen Verbrauch anführst, müssten 80 Euro im Monat genügend sein.

Ich habe einen ungefähren Jahresverbrauch von 1.000 kWh und zahle 56 Euro als monatlichen Abschlag.

das ist nur ein Vorschlag ich sehe das wie du bei ca. 1500KW ist das viel zu viel.

ich zahle aktuell bei den Stadtwerken Flensburg ca. 60€/Monat (Überregionaler Anbieter) für 1500KW/Jahr

ich empfehle dir mach es wie ich und schreibe zum Monatsletzten den Verbrauch einfach auf dann kannst du relativ einfach eine Hochrechnung machen.

Auch siehst du dann relativ schnell wenn der Verbrauch hochschließt ob ggf. der Gefrierschrank kaputt ist oder jemand 3x am Tag duscht bei einem Boiler