Strafzettel per Echtzeitüberweisung?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an, was für Zahlungsmittel zugelassen sind.

Habe neulich eine Knolle aus Düsseldorf per PayPal bezahlt. Das Geld war sofort da. Ebenso waren zugelassen Zahlung per Kreditkarte und Banküberweisung.

Ein Fristablauf auf einen Sonntag verlängert sich aber ohnehin auf den nächsten Werktag.

Wieso muss man ein paar Tage abwarten wenn die Frist am Freitag abläuft? Ich würde es per Echtzeit Überweisung machen dann bist du sicher dass die Frist eingehalten wurde.

Schreib der Stadtpolizei eine Email oder geh persönlich hin um es zu klären.

Mir ist was ähnliches passiert:

Während ich im Urlaub war habe ich eine Buße bekommen und natürlich erst nach dem Urlaub den Brief gesehen. Die Frist war abgelaufen und habe das Geld am gleichen Tag überwiesen, aber nicht in Echtzeit, da meine Bank es nicht unterstützt.
Habe eine Email geschrieben und die Situation erklärt und sie waren sehr kulant und haben ein Vermerk gemacht, dass es schon bezahlt wurde. Hab am Ende keine Mahnungen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oder muss man paar Tage abwarten

Ich wüsste nicht, worauf man warten sollte.

Wenn ich eine Rechnung bekomme, zahle ich sie meist gleich.

Und ein Strafzettel ist ja die Rechnung für irgendwas.

Da würde ich es genau so handhaben.

Also gleich bezahlen, wenn ich das Geld dazu habe.

(Sonst Raten vereinbaren versuchen )

Mach einfach, das passt schon wenn die Montag Geld drauf haben machen die nix