Straftat?

2 Antworten

Sie soll den Notruf anrufen und die Situation schildern. Tada keine unterlassene hilfeleistung

JDakaKaiser
Beitragsersteller

Also wenn meine Freundin nix dagegen tut ist es eine Straftat aber sie ist 14 Jahre jung reintheoretisch kann sie dafür nicht bestraft werden oder doch?

In Deutschland ist noch nicht einmal die Beihilfe, und noch nicht einmal die Anstuiftung zum Suizid strafbar, Ausnahme wenn die betreffende Person eine Garantenstellung inne hat, z.B. Ärzte oder Erziehungsberechtigte.

Also nein, strafrechtlich macht sie sich nicht strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

JDakaKaiser
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe werde ich ihr ausrichten