Straft gesetze?

6 Antworten

Also innerhalb eines Scheidungsprozesses kann man Fremdgehen doch strafrechtlich verfolgen. Das ist auch bei Beziehungen ohne Ehevertrag möglich, denn die Paarbeziehung ist ein Teil des Fundaments unserer Gesellschaft. Außerdem ist es evtl. Rufschädigung.

Beleidigungen stellt man fest, anhand objektiver Merkmale. Z.B. Sittenwidrigkeit.

superseegers  01.09.2024, 21:29

Nach welchem Paragrafen ist das denn strafbar?

3UL31u1  04.09.2024, 11:03

Strafrecht und Zivilrecht ist das Selbe. Welcher Paragraph? Kommt drauf an, wohl irgendwie irgendwas mit Privatrechten einer Person bzgl. Ihrer Freizügigkeit. Weil die Gerichte überfüllt wären, verfolgen wir das nie strafrechtlich.

Ich rauche nicht. Geldstrafe und auch Arbeitsstrafen sind denkbar.

LordAlton  02.09.2024, 06:41

In einem Scheidungsprozess geht es um zivilrechtliche Sachen. Wo kommt da auf einmal das Strafrecht her?

Funship  01.09.2024, 23:15
Also innerhalb eines Scheidungsprozesses kann man Fremdgehen doch strafrechtlich verfolgen.

Was auch immer du rauchst, es dient nicht der Rechtsfindung.

PolluxPM  01.09.2024, 21:53

Fremdgehen wird strafrechtlich verfolgt? Nach der Scharia oder was? Also ein deutsches Strafgesetz was Fremdgehen unter Strafe stellt kenne ich nicht, die Gefängnisse wären sonst überfüllt?

Eine Anzeige ist nicht ungültig, sie wird einfach nicht verfolgt bzw. es steht nicht unter Strafe.

Fremdgehen und Beleidigungen zu vergleichen, halte ich dann aber doch für eher sinnfrei.

Wenn ein Mensch Gefühle für einen anderen entwickelt, kann das ja nicht Strafbar sein. Treue ist halt nicht gesetzlich geregelt.

Eine Anzeige wegen fremdgehen ist ja ungültig,weil die Gefühle der Person nicht nachweisbar sind.

Nein, das ist 🐂💩.

Wieso kann man dann Beleidigung anzeigen?

Weil das Gesetz ist und kein 🐂💩.