Strafe für Vergewaltiger?

7 Antworten

Man kann sehr gut die Gedanken vieler nachvollziehen, die hohe, oder sogar lebenslange Freiheitsstrafen fordern. Eine Vergewaltigung ist bedroht mit Freiheitsstrafen von einem halben Jahr und kann gehen bis zu 10 Jahren. Entscheidend ist die Tatausübung, also Einzeltäter, Zufallsopfer, wurde Waffengewalt angewandt, wurde in einer Gruppe vergewaltigt. Das sind laut Strafverfolgungsbehörden alles Parameter, die bei der Strafzumessung berücksichtigt werden. Das Gericht macht es sich grundsätzlich nie leicht die richtige Strafe anzuwenden. Das StGB gibt nur den Strafrahmen vor, also von bis. Lebenslange Freiheitsstrafe gibt es zwingend nur bei Mord. Bei allen anderen Verbrechen ist zwingend auf eine zeitige Freiheitsstrafe zu erkennen. Für viele Opfer ist das ein Schlag ins Gesicht, denn die sexuelle Bestimmung ist neben den Menschenrechten das höchste menschliche Gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre Beziehungsleben

Todesstrafe. Weil das in Deutschland leider nicht geht, Eier abhacken. Weil das aber auch nicht geht, bis zum bitteren Lebensende in den Knast. Weil das wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht geht, die höchste Strafe die nur geht.

Ich weiß nicht, was die jetztige Strafe ist, aber Einweisung in die Psychiatrie oder so fände ich schon ganz fair und würde auch was bringen außer Rache, was meiner Meinung nach Quatsch ist

Puh ich weiß nicht ob das so einfach zu beantworten ist ohne in Selbstjustiz zu verfallen

Bin der Meinung das schon eine straffe fällig ist wie hoch und in welchem Umfang kann ich nicht beantworten

Woher ich das weiß:Recherche

Volle Ausschöpfung des Gesetzes, also 10 Jahre