Strafe Eltern?

5 Antworten

 und ich nicht zu mein Fußball allein hingehen dar f nur in Bekleidung .

Das muss nun nicht zwangsläufig eine Strafe sein. 😉😎

.

Bei mir wäre das eine dauerhafte Vorgabe.

Felix1278
Beitragsersteller

Meine Eltern sind scheis.....

Ich bin 12 da ist doch normal das man ne mehr der liebe Bub ist der man früher war

Felix1278
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Das wollte ich auch ne aber ich finde das peinlich wen meine Eltern da mit hin gehen

Hankpe1606  08.09.2024, 17:26
@Felix1278

Du hast Bekleidung (Klamotten) geschrieben, meintest aber Begleitung

Künftig nicht mehr Schule schwänzen und dich an die Regeln deiner Eltern halten, wäre eine Idee. Dann wird auch euer Verhältnis wieder besser.

Burschi,

komm mal langsam raus aus deinem Trotzanfall.

DU hast Scheiße gebaut. Ein Erwachsener, der seine Pflicht (Job) schwänzt, verliert diesen und Leistungen vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es auch erst mal keine wegen Eigenverschulden. Dagegen ist dein Hausarrest pillepalle.

Bei mir wäre die Konsole erst mal auf Monate weg gewesen, wenn meine Kids so etwas gemacht hätten!

Zum Hobby nur in Begleitung, damit du dich dort nicht heimlich mit deinen freunden triffst.

Kontaktverbot zu den Freunden, weil die dich wohl auch aufgestachelt haben.

Anstatt deinen Fehler einzusehen und die Strafe zu akzeptieren, nölst du auch noch rum. Du verweigerst die Aufsicht über den jüngeren Bruder, weil der über deine Strafe gelacht hat? Sorry, aber DU bist schuld daran...denn DU hast Bockmist gebaut.

Tja...und weil du das so gar nicht einsehen willst, gabs mit dem Hausarrest Nachschlag.

Komm zur Vernunft und aus der Schmollecke raus!

Zu deiner Aussage "Ich bin 12 da ist doch normal das man ne mehr der liebe Bub ist der man früher war"... nein, das ist nicht normal! Ja, deine Hormone beginnen dich zu trietzen und das merkt man am Verhalten.

Aber du verharrst in Kleinkindhaftem Verhalten mit Trotzen und Uneinsichtigkeit, statt zu zeigen, dass du eben nicht mehr der "kleine Bub" bist und beginnst, erwachsen zu werden. Das heißt insbesondere auch, zu seinen Fehlern/Fehlverhalten zu stehen und die Konsequenzen schweigend hinzunehmen...und daraus zu lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Felix1278
Beitragsersteller

Danke dir für deine Worte erstmal mein Beileid das ihr getrennt seit

Ich finde es halt blöd das ich Hausarrest habe während meine Freunde meinen die haben nur TV Verbot bekomm und kein Taschengeld ich sei angeblich der einzige der Hausarrest hat ka ob die mich anlügen

Dea2019  08.09.2024, 18:11
@Felix1278

Vergleiche dich nicht mit deinen Freunden! Akzeptiere die Strafe und werde langsam erwachsen!

Also ich finde 1 Woche Hausarrest mit Konsolenverbot als Strafe alleine fürs Schule schwänzen vollkommen ok. So wie Du schreibst hattest Du bevor Du auf Deinen Bruder nicht aufpassen wolltest sogar noch weniger?

Unter 1 Woche kann die Strafe nicht richtig wirken Du sollst ja was daraus lernen. SchulE schwänzen weil Du lieber zocken willst geht gar nicht.

Felix1278
Beitragsersteller

Ich hatte eine Woche nun habe ich 3 Wochen weil ich ne aufpassen wollte was ich jz doch mach weil ich sonst meine Konsole bis Januar ne wieder habe .

Aber es ist sowas von langweilig wie soll man da über sein Verhalten die ganze Zeit nachdenken

allocigar78  08.09.2024, 17:34
@Felix1278

Aber wenn Du vorher eine Woche Hausarrest hattest und dann noch eine Woche draufbekommen sond das doch 2 Wochen und nicht 3?

Also noch eine Woche Hausarrest wegen nicht auf Bruder aufpassen ist zwar streng aber kann ich noch nachvollziehen vor allem weil die eine Woche wegen Schule schwänzen eher mild waren. Zwei Wochen Hausarrest mit Konsolenverbot ist denke ich angemessen. 3 Wochen finde ich, wenn es das erste mal Schule schwänzen war oder nach sehr langer Zeit das erste mal, zuviel.

Felix1278
Beitragsersteller
@allocigar78

Naja ich war halt auch ziemlich frech zu mein Eltern meine Mutter sagte sei froh das du nicht früher zu ddr gelebt hast damals hätte man dir was hinter die Löffel gegeben

allocigar78  08.09.2024, 17:45
@Felix1278

Eben dann siehst Du es ja offenbar auch ein. Dass Dir das nicht gefällt ist ja auch Sinn der Strafe und wenn Du zudem noch frech warst rechtfertigt es diese ja umso mehr. Und ja früher als es noch erlaubt war wärst Du sicher bei vielen Eltern dafür übers Knie gelegt worden. Und gegen die Langeweile kannst Du ja die Zeit nutzen um zu lernen oder Deine Eltern im Haushalt helfen oder Dich um Deinen Bruder kümmern.

Felix1278
Beitragsersteller
@allocigar78

Ein was gutes hat es habe meine Eltern überredet bekomm das wir an Konsole dürfen und FIFA zocken muss mir zwar ein neuen Account machen aber das machen meine Eltern

allocigar78  08.09.2024, 17:58
@Felix1278

Warum musst Du Dir einen neuen Account machen?

Konsequent ist das nicht gerade wenn Du jetzt doch an die Konsole darfst erzieherisch ist das nicht gut.

Grizzly1980  11.09.2024, 22:56
@allocigar78

Die Konsole ist schlecht, das ist Suchtverhalten. Draussen rumlaufen und Spottreiben ist gut. Ich hab für eine Strafmilderung auch viel bessere Argumente auf Lager als für diese Konsole.

Eine Woche Hausarrest fürs Schwänzen um zu zocken - okay. Direkt noch eine Woche für die Babysitter-gesichte? Weiß nicht. Fürs frech werden? Nee.

Die haben die Strafe emotional im Zorn verhängt. Also lohnt es sich, um Gnade zu winseln, wenn sie sich wieder beruhigt haben.

Hinter die Löffel? Hier für Deine Mutter:

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

https://www.sein.de/news/2009/09/studie-beweist-geschlagene-kinder-entwickeln-sich-langsamer/

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/was-koerperliche-zuechtigung-auf-dauer-bei-kindern-anrichtet

https://www.fitbook.de/mind-body/anschreien-schaedigt-gehirnentwicklung-bei-kindern

https://kinderschutzbund.de/gewalt/

Grizzly1980  11.09.2024, 22:56
@Grizzly1980

Nachtrag: Nachricht richtete sich primär an Felix. Hab mich verklickt...Sorry.

"Ich bin 12 und habe am Freitag mit paar Freunde die Schule geschwänzt um fortnite zu zocken"

Das tut man auch nicht. Schule ist zwar in vielen Hinsichten Sch***, aber deshalb kann man sie nicht einfach so ausfallen lassen. Dafür ist sie dann doch zu wichtig. Und Spiele zocken ist Lebenszeitverschwendung, in Gegensatz zu sinnvollen Freizeitaktivitäten.

"die Konsequenz ist das ich Hausarrest bekommen habe"

Von der Art von Strafe halte ich nicht viel, ist eher was für Notfälle bei Selbst- oder Fremdgefährung. Wie lange hast Du denn dafür bekommen?

"und das meine Freunde mich nicht mehr treffen dürfen das schlimmste ist das ich Konsolen Verbot habe"

Konsolenverbot ist das Schlimmste? Also schlimmer als nicht rausdürfen?

"und ich nicht zu mein Fußball allein hingehen darf nur in Bekleidung ."

Nur in Bekleidung - HA HA HA HA HA. Tja, also nackt bin ich auch noch nie zum Sport gegangen...

"Heute ist es eskaliert meine Mom und ich sind übelst aneinander geraden weil ich mich geweigert hab auf mein klein Bruder heute Abend aufzupassen wen die ausgehen."

Wieso? Du bist doch eh zuhause, weil sie Dich dort per Hausarrest "eingeknastet" haben.

"Die Folge ich habe gleich eine Woche Hausarrest drauf bekomm ."

Und wieviel Hausarrest ist es insgesamt?

Also ich bin ja echt gegen Hausarrest. Und mag Strafen in der Kindererziehung nicht. Problem nur: Du hast halt die Schule fürs Zocken geschwänzt.

Also ist es schwer, Deine Eltern dazu zu überreden, Dich zu "begnadigen". Nur, wenn sie Dir zu viel Hausarrest verordnet haben, kannst Du versuchen, sie zur Strafmilderung zu überreden.

Es gibt Fälle, da kann man Kindern/Jugendlichen aus meiner Sicht nur dazu raten, auf die Barrikaden zu gehen, wenn sie Hausarrest kriegen.

Ist aber in Deinem Fall anders. Also eine mögliche Strafmilderung klappt nur bei Einsicht, Kooperation mit den Eltern, und wenn die Strafe von denen eh schon zu hart ist.

Grizzly1980  11.09.2024, 22:49

https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/kinder-eltern-hausarrest-handyverbot-wlan-sperre-warum-strafen-nichts-bringen-li.285912

https://www.24vita.de/gesundheit/psychologen-kinder-nicht-bestrafen-erfolgreich-erziehung-eltern-methoden-entwicklung-zr-91904676.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/interview-kinderschutzbund-warum-laufen-kinder-weg-100.html

https://www.welt.de/regionales/bayern/article207255687/Wegen-Hausarrest-aus-4-Stock-abgeseilt-Schwer-verletzt.html

https://www.heute.at/s/hausarrest-madchen-seilte-sich-aus-8-stock-ab-29109400

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Oberallgaeu-Maedchen-will-Hausarrest-umgehen-und-faellt-vom-Dach-id18207206.html

https://www.braunschweiger-zeitung.de/politik/article150731119/Wegen-Hausarrest-aus-dem-Fenster-abgeseilt-14-Jaehriger-stuerzt-ab.html

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

https://www.fitbook.de/mind-body/anschreien-schaedigt-gehirnentwicklung-bei-kindern

Zeig das mal Deinen Eltern. Aber erst, wenn sie sich beruhigt haben. Und dann in Deinem Fall nicht aggressiv auftreten, sondern eher um Gnade winseln. Geht auch schriftlich gut.

Und winsel nicht um die Konsole u.ä., sondern ums frei rmnlaufen dürfen. Sag ihnen am besten, dass Du dann viel besser schlafen kannst. Und frag sie mal - ruhig betont ängstlich - wieviel Hausarrest sie Dir maximal geben würden, und ob Du ihnen noch trauen kannst, mit ihnen über alles offen reden kannst und ihnen alles beichten kannst.

Da könnten sie nachdenklich werden.