Stottern während Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Erste Frage: Ja es kommt realistisch vor, dass man schlechtere Karten hat als jemand der nicht stottert. Es KANN daran liegen, dass man das Gefühl hat, derjenige der stottert ist geistig schwächer, nicht so intelligent oder auch langsamer. Professionelle Chefs sollten über solch schwachsinnigen Stigmata stehen, aber wie gesagt, es kommt tagtäglich irgendwo vor.

Zweite Frage klares Nein! Das Gesetz verbietet dieses Handeln und man kann sogar dagegen klagen (wie sinnvoll oder erfolgversprechend sowas auch ist).

Fakt ist, ich persönlich würde zu Beginn des Gesprächs oder auch in der schriftlichen Bewerbung irgendwie darauf hinweisen, allerdings mit einem Augenzwinkern, also "positiv dazu stehen".

Ja ich denke schon.