Stornogebühr für Meisterkurs trotz unvorhersehbarer Umstände – Gibt es Auswege?

2 Antworten

Das hängt von den Vertragsbedingungen ab, die du mit der Meisterschule vereinbart hast. Hak mal nach, ob du wegen der schweren Erkrankung deiner Mutter ein Sonderkündigungsrecht hast, oder sich zumindest die Stornogebühr verringert.

Sabom474
Beitragsersteller

Die meinen, dass die Gebühren auch bei Krankheiten anfällig sind. Ist es überhaupt legal sowas von mir anzufordern, wenn ich wegen solchen Umständen den Kurs nicht besuchen kann?

geheim007b  10.09.2024, 18:02
@Sabom474

die Umstände sind dein Problem, natürlich ist das legal. Blöd gelaufen, finde ne Lösung wie Ratenzahlung

Einzig und allein der Vertrag ist gültig, den Du unterschrieben hast. Wäre es nicht so und könnte man diesen aushebeln, bräuchte man keinerlei Verträge mehr.

Vielleicht wäre eine Ratenzahlung aber eine Möglichkeit.