Stinkefinger auf Dashcam?

3 Antworten

Ja kann sie und sie wird in der Regel auch zugelassen als Beweismittel.

Du kannst dich auf eine hohe 4 stellige Geldstrafe und eventuell Fahrerlaubnismaßnahmen gefasst machen.

Ja, das kann genutzt werden. Ein Richter entscheidet, ob das Video Bewekskraft erlangt.

Die Beweiskraft eines Videos kann über den Datenschutz übergeordnet werden.

Kann eine Dascam als Beweismittel benutzt werden

JA.
Wenn die Staatsanwaltschaft & Richter*innen dies als notwendig erachten.