Stinke ich?

8 Antworten

Die Duschhäufigkeit reicht an und für sich, aber du wirst dich ja (hoffentlich) auch ergänzend mit einem Waschlappen zwischendurch waschen. Und ein entsprechend regelmäßiger Klamottentausch ist natürlich auch maßgeblich...

Frahenfragen123  22.09.2024, 21:45

waschlappen zwischendurch? kenne keinen der das heutzutage noch macht, aller 1-2 tage duschen reicht doch aus, vorallem wenn er auch immer anch dem sport duschen geht

T3Fahrer  22.09.2024, 21:50
@Frahenfragen123

Sich nicht zwischendurch mit einem Waschlappen zu waschen ist unhygienisch und abstoßend. Ich kenne niemanden, der das nicht macht. Macht man das nicht, reicht es definitiv nicht, nur alle 2-3 Tage zu duschen.

Frahenfragen123  22.09.2024, 22:16
@T3Fahrer

4 mal die woche ist bei mir aller 2 tage und ab und zu mal mal 2 tage hintereinadner und nciht 2-3 tage

T3Fahrer  22.09.2024, 23:14
@Frahenfragen123

Ja, und jeden Tag, an dem man nicht duscht, nimmt man naturgemäß den Waschlappen. Oder sprühst du nur frisches Deo über alten Schweiß?

Frahenfragen123  23.09.2024, 10:38
@T3Fahrer

Selbst für nh schnelle katzenwäsche spring ich fix unter der Dusche für 2 Minuten und schäum mich ein

Um zu wissen ob du stinkst, müsste ich an dir riechen. Oft genügt das, was du tust. Aber oft muss es auch mal etwas öfter sein. Kann man so pauschal nicht sagen.

Drei Mal pro Woche den Körper zu waschen, finde ich Persönlich zu wenig. Während man Haare seltener waschen kann ( kommt halt auf auf die Struktur an), sollte man die Haut täglich reinigen. Viele schwitzen auch im Schlaf, was das Bedürfnis nach täglicher Hygiene erhöht. Außerdem hilft regelmäßiges Waschen, Hautirritationen und Gerüche zu vermeiden. Daher wäre es besser, den Körper jeden Tag zu waschen.

Also, drei bis vier mal die Woche reicht. Wenn du das Gefühl hast, das du stinkst, kannst du dich auch einfach nur mit Wasser abspülen und danach Deo benutzen, das geht schneller und reinigt trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habs mal gelesen

Jeden zweiten Tag ist gut, das ist auch gesünder für die natürliche Fettschicht auf Haut und Haaren als wenn man sich täglich duscht. Es gibt glaube ich sogar Studien darüber