Stimmt es dass wenn der Fahrlehrer einen um 3 Uhr nachts aufweckt, man auf Anhieb ihm die Verkehrsregeln und Vorrangsregeln nennen sollen könnte?

10 Antworten

Ja so in etwa muss das sein. Besonders für jemanden, der später in Gegenden mit dichtem Verkehr fährt.

Die Ausdrucksweise mag etwas antiquiert erscheinen, so haben Menschen aber vieles, was für den geregelten Alltagsablauf wichtig ist, gelernt. Und es hat hervorragend funktioniert :)

Nein, nur wenn man sie kennt.

nein, bei mir hat nachts nie der Fahrlehrer angerufen

Im Prinzip ja - bestimmte Dinge müssen so in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass man die jederzeit benennen kann, im laufenden Verkehr kannst Du ja auch nicht erst nachdenken ... Aber kein vernünftiger Fahrlehrer wird nacht um 3 Uhr anrufen.

Nein…

es würde auch kein Fahrlehrer nachts um drei Kontakt mit dir aufnehmen :)

man sollte allerdings die regeln IMMER können