Stimmt es dass Smartphones eigentlich eine große Gefahr sind da sie ferngesteuert zur Explosion gebracht werden können wie in Libanon?

9 Antworten

Smartphones wurden extra nicht benutzt um nicht abghehört und überwacht zu werden, weshalb sie Pager und Walkie Talkie genutzt haben. Da hat man ihnen mit Sprengstoff manipulierte untergejubelt. Sprengstoff kann man explodieren lassen, egal worin er sich befindet.

Nein.
Sie sind eine Gefahr, weil sie ortbar sind und vielleicht auch dumm machen.
Davor hat die Hizbollah ihre Anhänger gewarnt.
Dass sie manipuliert wurden und deshalb ferngezündet werden konnten, konnten sie nicht wissen. Ein nicht manipuliertes Handy kann nicht ferngesteuert zur Explosion gebracht werden.

Nein, da muss schon Sprengstoff drin sein, dass das Teil explodiert.

Nein, zumindest nicht solange Manuel am Gerät die Hardware und Software verändert wurde.

3 Optionen, was ein Akku bei Fehlfunktionen wie zB Überhitzung macht:

a) er funktioniert einfach nicht mehr. Ist mir schon passiert.
b) er bläht sich auf, auch mir schon passiert
c) er explodiert sanft mir einer Stichflamme.

Jeder der das wie ich schon mal miterlebt hat, wird das bestätigen.

Um einen Akku derart zur Explosion zu bringen, dass diese Finger abreißt, Löcher in den Körper brennt und schlimmeres, muss man zuvor eine Sprengladung in den Akku installiert haben, ideal in einem "umgebauten" Akku: ein Teil Akku, der andre Teil Plastiksprengstoff.

Und einer kleinen Schaltung darin, welche den Sprengstoff bei einem bestimmten Code zur Explosion bringt.

UND diese präparierten Geräte wurde nur an Terroristen verkauft, die Israel auslöschen wollen.

Bist du einer solcher Terroristen, ist deine Angst berechtigt.

Ansonsten bist du ausreichend geschützt, niemand hat Interesse daran dich zu töten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektroniker, Schwerpunkt: Überwachung + SmartHome