Stimmt es dass das Alter das Körpergewicht ausmacht und wenn ja, warum?

7 Antworten

Nein. Genetik, Körpergröße und Lebensstil beeinflussen das Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Teils teils. Der Stoffwechsel lässt ab einem gewissen Alter nach und man nimmt automatisch zu. Trifft aber auch nicht bei jedem zu. Ich wiege mit 29 nicht viel mehr als mit 21.

Nein! Die Schilddrüse und der Stoffwechsel spielen die wichtigste Rolle! Natürlich auch Lebensstil und Ernährung!

Nope.

Mit 15 Jahren wo ich 86 kg

Mit 18, 65

Mit 21 hatte ich 50

Mit 25 war ich bei 75

Und heute mit 29: 61

Das ist nur bis zu einem Alter von ungefähr 16 Jahren so