Stimmt es, dass wenn man googelt „how to build a bomb“ dass da die Polizei mir einen Besuch abstattet?

5 Antworten

Die "Polizei" liest nicht alles mit. Das macht die KI beim BKA, bzw. bei einen "Dienst". Die sucht nach bestimmten Schlagworten. Aber, es müssen immer mehrere Schlagwörter sein, je nach Einstufung der einzelnen Wörter. Wer glaubt, dass sowas nicht möglich ist, der irrt sich gewaltig.

Für die Nutzung des Internet (Netz) wird für jeden User über den Router eine IP-Adresse generiert. Dadurch kann der Standort ermittelt werden. Bereits vor einigen Jahren wurde eine grosse IT - Firma beauftragt für die Regierung zur Überwachung des Datenverkehs im Netz den sogenannten "Bundestrojaner" zu entwickeln...war ein Projekt..Das war (nur) der interne Name des Projektes..

Im letzten Entwicklungsstadium hatte sich der Bund (ein Geheimdienst) entschlossen, aus Gründen der Sicherheit, die Entwicklung des Trojaners selbst weiter zu führen. Damals gab es Verhandlungen mit Google (betraf "nur den Browser")..Seit der Bund vor Jahren übernommen hatte -> "Still ruht der See"..

..weder der Name, noch die Semantik, noch der aktuellen Stand werden veröffentlicht, sind geheim..

Big Brother is watching you...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö, hab ich auch schon, wenn man es halt spannend findet?

Aber Bomben sind scheiße, also lieber nicht zuhause im Kinderzimmer aufbauen 😇😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor

Nein, aber möglicherweise wird es registriert.

Nein.

Eine Bombenbauantleitung ist nicht einmal illegal...

Google darf keine IP-Adressen rausgeben, weil du etwas legales googlest.

Bin mir sicher, es läuft nicht das SEK ein.

Probier es aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Würd' ich nicht sagen.