Stimmt diese Aussage? Habe ich selber erfunden 🤓?

14 Antworten

Hallo 180erIQ,

ich stimme zu, dass es einige Terroristen unter den Muslimas und Muslimen gibt. Eine weitaus große Mehrzahl von Muslimas oder Muslimen sind keine Terrorist*innen. Aber man trifft häufig an, dass diese Menschen pauschal wie (potentielle) Terroristen betrachtet werden.

Ich stimme zwar zu, dass viele Terrorist*innen Muslimas oder Muslime sind, wobei es aber auch sehr viele Terrorist*innen gibt, die das nicht sind. Im Moment ist islamistischer Terrorismus häufig zu beobachten. Das mag den Anschein erwecken, dass es sehr viele solche Terrorist*innen seien.

Nach wie vor gibt es viel politisch oder persönlich motivierter Terrorismus, der sich nur unbedingt immer an viele Menschen aber auch an einzelne Personen richtet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Klingt gut, ist aber alt.

Meine Netzfunde:

  • Nicht alle Terroristen sind Muslime, aber fast alle Terroristen, die den Westen und Israel bedrohen, sind Islamisten.
  • Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime
  • Sicher sind in Mittelost nicht alle Muslime Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime
  • Nicht alle Salafisten sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Salafisten.

Kommt drauf an wie man Terroristen definiert. Gibt auch viele rechtsextreme Terroristen in Deutschland.

Ja, das stimmt. Die Leidtragenden sind dabei auch normale Muslime, die dann in eine Schublade gesteckt werden.

Wer dem nicht zustimmt, soll mir jetzt ein Beleg von einem religiös-fanatischen Terroranschlag zur Schlachtung von möglichst vielen Menschen zeigen, die aus christlicher, buddhistischer oder jüdischer Sicht kommt. In den letzten 50 Jahren. Zum Zeitpunkt der Tötung muss sich der Täter hinsichtlich seiner Tatausführung auf die Religion berufen - erst dann gilt der Anschlag als religiös-fanatisch.

Und ich warte.

BelfastChild  26.08.2024, 19:22

Na ja, die LRA meinte, christlich zu handeln und galt als die brutalste Truppe überhaupt.

MenschDNA  26.08.2024, 19:27
@BelfastChild

Gut, die hatte ich jetzt nicht auf den Schirm - wobei das mittlerweile auch schon Jahrzehnte her ist und eine paramilitärische Organisation war. Ich rede eher von fanatischen Terroristen, die sich hier im Westen in die Luft jagen. 3. Welt sind sehr unzivilisiert. Hier nicht. Und jetzt nenn mir einen Terroristen, der im Namen von Jesus oder Buddha, sich in die Luft gesprengt hat. Sowas gibt es einfach nicht.

Nein.

Warum sollte das stimmen? Terroristen gibt es überall.