Stimmt das wirklich?

10 Antworten

Das ist Aberglaube, aber ich verstehe schon was deine Eltern meinen. Mach was Du machen willst, zb. wegfliegen, oder Du hast einen Plan irgendwas zu machen, zb. irgendeine Ausbildung, oder Du hast dir ein Ziel gesetzt mehr Sport zu machen oder abzunehmen oder irgendwas zu erreichen - erzähl nicht vielen Menschen davon, weil manche Menschen gönnen es dir nicht und das bringt nur schlechte Energie.

Absoluter Blödsinn!

Das stimmt vlt in Südarfika wenn du in einer bewachten Wohnsiedlung lebst und dem Bewacher sagst: da und da bin ich zwei Wochen nicht da! Na Hurra!

Oder du bist auf Facebook und verlautest laut, dass du jetzt 2 Wochen nicht da bist.

Sehr intelligent!

Aber wie soll eine Freundin deinen Flugplan verändern. Da müsste sie schon FBI Agentin sein und dann wäre es schon wieder cool. Da würde ich schon wieder auf andere Gedanken kommen und mal nachfragen, was man so alles checken könnte! 🙃

annabg777  06.08.2024, 01:43

Das ist Aberglaube was der Fragesteller meint - aber ich verstehe es. Zb. erzählen Frauen nie vor dem dritten Monat das sie schwanger sind weil ab dem 3 Monat die Schwangerschaft nicht mehr so gefährdet ist. Das zb. machen wirklich viele viele Paare - keine Schwangerschaft davor verkünden. Warum? Aberglaube.

Gretchen911  06.08.2024, 04:22
@annabg777

Das erzählen viele Paare aus rein sachlichen Gründen nicht. Weil wenn es dann nichts wird, sie es nicht der ganzen Welt erzählen müssen, was vrständlich ist. Aber nicht weil eine Freundin sie verhext oder ähnliches.

annabg777  06.08.2024, 09:39
@Gretchen911

Die meisten erzählen es niemanden bis zum 3 Monaten - ich meine auch nicht der Familie, einfach aus Sorge falls es nichts wird. Das ist reiner Aberglaube.

Bsp ich verreise und sage meiner Freundin das dann verpasse ich meinen Flug oder so

Dann müssten die ganzen Flieger leer fliegen xD

Nein, das stimmt nicht, das ist ein Aberglaube, der sich aber nicht bewahrheitet hat.

Vielleicht steckt bei deinen Eltern auch die Angst dahinter, dass eingebrochen werden könnte, wenn jemand weiß, dass ihr in Urlaub seid.

Es werden auf keinen Fall Missgeschicke passieren, wenn ihr sagt, dass ihr verreisen werdet.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee dahinter ist, dass ja nicht jeder wissen muss, dass das Haus leer und unbewacht für die nächsten paar Tage ist. Es ist eine ähnliche Einbrecherprävention, wie nachts oder im Urlaub das Licht anzulassen, damit keiner merkt, dass eigentlich niemand da ist. Ich denke nicht, dass das unbedingt nötig ist, geheim zu verreisen, aber manche Leute bevorzugen das halt.