Stimmt das?

6 Antworten

Al-Haafiz Ibn Hajar (möge Allah ihm gnädig sein) sagte in Fath al-Baari, 11/95:

Jeder, der ein Bittgebet spricht, erhält eine Antwort, aber die Antwort kann unterschiedlich ausfallen. Manchmal erhält er genau das, worum er gebeten hat, und manchmal wird er (mit etwas Gleichwertigem) entschädigt. Es gibt saheeh Ahadith, die davon sprechen. Zitat Ende.

Wenn ein Muslim ein Bittgebet spricht, in dem keine Sünde oder Trennung der Verwandtschaftsbande enthalten ist, dann wird er eines von drei Dingen dafür kriegen: entweder wird das, worum er gebeten hat, für ihn beschleunigt, oder (eine Belohnung) wird für ihn im Jenseits aufbewahrt oder ein gleichwertiges Übel wird von ihm abgewendet.

Quelle: Ahmad, 10749; als saheeh eingestuft von al-Albaani in Mishkaat al-Masaabeeh, 2199

Ana1970  24.09.2024, 00:33

Quatsch.

Das ist völliger MUMPITZ!

KEINER der über 6000 Götter, die schon durch menschlichen Unverstand herbeifantasiert wurden, hat jemals ein überzeugendes Zeichen geliefert.

Nein.

Und nein, ich habe keine Erfahrung mit Allah gemacht. Ich wusste nicht, wie.

Ich bin sicher, dass hat kein Moslem weil Allah nur Mohammeds Erfindung war.

Der Prophet sagte ja auch sinngemäß, dass die Person, für die Allâh das Gute will, Allâh lässt sie wissend in der Religion sein

(من أراد به الله خيرا يفقه في الدين)

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim