Stimmt das?

3 Antworten

Da gibt es keine nennenswerten Studien dazu. Die einen behaupten ja, die anderen behaupten nein. Aber Melatonin produziert ja auch dein Körper um in den Schlaf zu finden und da im Schlaf eigentlich die Stoffwechelvorgänge gestartet werden, glaub ich eher nicht, dass es dick macht.

Aber ich denke, dass du noch zu jung für sowas bist und schauen solltest, dass du andere Wege findest um in den Schlaf zu finden. Kann sein heut reicht dir Melatonin aber irgendwann nicht mehr und dann führt das zu weiteren Schlafproblemen und Abhängigkeit von anderen Schlafmitteln. Ich sprech da leider aus Erfahrung, kann selber ohne Tabletten nicht mehr schlafen schon seit Jahren.

Leonard126
Beitragsersteller

Es ist sehr gering dosiert

Gewichtszunahme sind gelegentliche Nebenwirkungen von Melatonin. Das Gleiche gilt für erhöhten Blutdruck, Albträume, Angst, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Nervosität und Rastlosigkeit.

Leonard126
Beitragsersteller

Ist niedrig dosiert

Melatonin ist das Hormon, das den Schlaf bewirkt. Hormone sollten nur unter Aufsicht eines Arztes eingenommen werden. Lass also diesen Unsinn!

Philip716  11.09.2024, 20:40

Das stimmt nicht ganz. Melatonin Tröpfchen dürfen von eigener Handlung zu sich genommen werden. In diesem Fall sollten das die Eltern übernehmen, aber es darf dem Kind auch überlassen werden.