Steuerrechnung von Binance?

2 Antworten

Das hört sich nach einem klassischen Vorschussbetrug an. Sie könnten die Steuer doch einfach sofort abziehen, so wie es beispielsweise bei Aktiengewinnen üblich ist.

Achtung! Das hört sich stark nach Betrug an!

Meine Frage,ist dies in Ordnung,daß man erst Steuer zahlen muss und dann bekommt man das Geld ausbezahlt.

Nein, das ist nicht ordnungsgemäß. Binance führt keine Steuern ab, so wie es beispielsweise in Deutschland lizensierte Aktien-Broker tun.

Kryptogewinne werden im Gegensatz zu Aktiengewinnen nicht mit der Kapitalertragssteuer belastet, sondern mit der Einkommenssteuer. Du musst deine Kryptogewinne selbstständig dem Finanzamt melden in der Steuererklärung unter Anlage SO (Sonstige Einkünfte).

Dann bekommst du vom Finanzamt mitgeteilt, ob und wie viel Steuern du zahlen musst.

Bitte überprüfe die Adresse auf der angeblichen Steuerrechnung. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das nicht Binance.com ist, sondern ein Betrüger.

Binance bietet lediglich die Möglichkeit Steuerberichte zu erstellen, aber die sind stets ohne Zahlungsaufforderung.

Bitte nichts überweisen!!