Steuerfreibetrag?

2 Antworten

Hallo,

richtig. Du machst eine Jahressteuererklärung. In monatlichen Gehaltabrechnungen ist die Berechnungsgrundlage eben der jeweilige Monat und der wird so behandelt, als ob man das ganze Jahr genau diesen Monatslohn habe.

Besonders für Menschen mit schwankendem Monatseinkommen ist die Steuererklärung in der Regel also sehr lohnenswert.

LG, Chris

der minijob ist bereits besteuert und fällt aus der berechnung raus.

du erhälst nächstes Jahr eine Rückzahlung mit der Steuererklärung

PatrickLassan  02.09.2024, 12:01

Der Minijob fällt nur dann raus, falls der Arbeitgeber die pauschale Besteuerung pauschal vorgenommen hat.

geheim007b  02.09.2024, 12:06
@PatrickLassan

wie soll sie denn sonst besteuert werden. Minijob ist immer pauschal besteuert von Seiten des Arbeitgebers.