Steuererklärung geld zurückholen?

5 Antworten

was die App sagt ist nicht bindend , das FA wird dir schon ausrechnen ob und wieviel dir als Rückzahlung zusteht.

Du kannst nur maximal die einbehaltenen Steuern zurück bekommen.

SV Beiträge sind keine Steuern und werden auch nicht erstattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Du kannst nur das an Steuern wieder bekommen was du an Lohnsteuer auch gezahlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Sie erstatten max. die Summe an Steuern, die du auch gezahlt hast. Wenn du über alle Sätze kommst ist das egal. Es gibt keine Auszahlung/Erstattung von nicht gezahlten Steuern, nur von Beträgen die wirklich geflossen sind.

Du bekommst maximal das zurück, was du an Lohnsteuer gezahlt hast. Ob da wirklich 30% vom Gehalt als Lohnsteuer einbehalten wurden...

Wie dem auch sei: Was die App sagt ist noch keine 'offizielle' Antwort aus der Veranlagung.