Steuererklärung EÜR Frage 17?

1 Antwort

Dort kommen nur Vorsteuerbeträge die du dir im Rahmen der UStVa vom FA bekommen hast sowie USt die du aus einer USt Erklärung erstattet bekommen hast.

Das Gleiche, nur eben mit geleisteten Zahlungen, gibt es denn noch mal bei den Betriebsausgaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Xailes
Beitragsersteller

Super danke. Also habe insgesamt 2k erstattet bekommen und 14k gezahlt. Dann trage ich dort 2k ein und die 14k später bei den Ausgaben.