Steroanlage fixen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Kabel sauber abisolieren und dann mit einer Klemme neu verbinden und danach mit Isolierband umwickeln.

  1. Die "verkrüppelten" Aderenden abschneiden
  2. Etwa 1 cm vom Ende entfernt die Isolierung anritzen und von der Litze abziehen
  3. die blanke Litze leicht(!) verdrillen
  4. Durch Druck auf die roten (+) und schwarzen (-) Hebel die innenliegenden Klemmen lösen und die jeweilige Ader in das Loch einführen. Dann den jeweiligen Hebel loslassen und durch leichten Zug an der Leitung testen, ob die Klemme richtig geschlossen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Steroanlagen)

Schneid die verkrumpelten Enden ab.

Dann isolier ca. 3 cm ab und verdrill die Adern ordentlich.

Dann passen die auch wieder in die Klemmen.