Steine gegen Soldaten werfen?

4 Antworten

Wenn du Steine wirfst, setzt du dich in eine gefährliche Situation. Das ist ein provokantes Verhalten, und die Reaktion darauf ist oft vorhersehbar. In Konfliktszenarien ist es legitim, sich zu verteidigen, und Soldaten haben das Recht, sich gegen Angriffe zu wehren. Es ist naiv zu glauben, dass solche Aktionen keine Konsequenzen haben. Die Verantwortung liegt bei dem, der die Aggression beginnt – man sollte sich der Risiken bewusst sein, wenn man sich so verhält. 😉

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Ja, aber Palästina-Unterstützer jammern dann wenn die Verhaftet oder Erschossen werden.

Wer Soldaten mit Steinen bewirft ist entweder dumm oder lebensmüde.

Ich glaube nicht das ein Bundeswehr Soldat ein Kind erschießt weil es einen Stein wirft.

Im Nähen Osten sieht die Situation halt etwas anders aus.

Genau, deshalb sprengt man Moscheen, Krankenhäuser usw. Man schießt auf Kinder, nimmt alte Menschen, und Kinder fest. Alles legitim.

Natürlich würde kein Bundeswehrsoldat innerhalb Deutschlands oder anderen befriedeten Gebieten das Feuer auf im wesentlichen unbewaffnete Personen eröffnen.

Mit Steinen beworfen zu werden ist zum Beispiel für Polizisten bei Demos gegen Linke ziemlich alltäglich - aber hast Du schon mal gehört, dass die deshalb ihre Kanonen zücken und in die Menge halten?!

Luke025  23.09.2024, 15:49

Leider nicht ja 😂