Stehen Mädchen wirklich auf Jungs, die sie kontrollieren?

4 Antworten

Vermutlich sind diese Mädchen noch nicht lange von ihren Eltern abgenabelt und machen alles noch so, wie ihnen gesagt wurde. Sie gehorchen einfach, weil sie der Meinung sind, nur so können sie einen Jungen halten. Dass das nicht die Norm ist, merken sie erst später, wenn ihr Selbstbewusstsein so gewachsen ist, dass sie sich eben im besten Fall nicht mehr so kontrollieren lassen und sich von solchen Kontrollen befreien.

Sowas entwickelt sich langsam.
Und viele Mädchen haben Hemmungen, sich abzugrenzen. Sie werden immernoch teilweise so erzogen, dass sie sich nicht trauen.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Und woher kommen diese Hemmungen?!

Hi,

Ich persönlich mag es garnicht nur kontrolliert zu werden.

So fragen wie >>was hast du heute so gemacht?<< sind vollkommen ok, das zeigt ja mehr, das man in gewisser Weise interessiert ist und nicht nur da ist ohne was zu sagen.

Und um weiter auf die Frage einzugehen, wie die anderen, die geantwortet haben schon gesagt haben, es kann an der Erziehung liegen und auch an der Hemmschwelle von Mädchen sich abzutrennen, aber das haben andere ja schon gesagt ; )

Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Montag,

Leseratte🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teenager und habe ein bisschen Erfahrung : )

Ich kann nur Erfahrungen aus meinem Umfeld teilen aber zu 99% ist es eines von beidem:

Der Typ fängt erst an, zu kontrollieren, sobald er sie schon als Partner hat und sie mit emotionaler (oder schlimmer, physischer) Manipulation festhält

Oder

Es ist ein Kink-Ding in dem man sowas in diesem Kontext spielt aber in der "wirklichen" Beziehung auf Augenhöhe ist

Moonshine2202
Beitragsersteller
Der Typ fängt erst an, zu kontrollieren, sobald er sie schon als Partner hat und sie mit emotionaler (oder schlimmer, physischer) Manipulation festhält

Das war bei einigen Fällen die ich so mitbekommen habe auch so.