Stechenede schmerzen unter den Rippen?

1 Antwort

Sticht es vor allem beim tiefen Einatmen oder bei Bewegung?
-> Intercostalneuralgie

Primär nur nervig, aber ungefährllich. Wenn es öfter auftritt, dann geh zum Orthopäden. Manchmal hilft es, wenn man bewusst über den Schmerz atmet, auch wenn es "dezent" weh tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Emmaciai
Beitragsersteller

Es sticht eher bei Bewegung aber auch wenn ich einfach still liege. Kann es das trotzdem sein ?

xXTevlonXx  23.09.2024, 21:20
@Emmaciai

Möglich. Solange es bewegungs- oder atemabhängig ist, klingt das nach muskulär oder von den Nerven her bedingt