Steam Spiel nutzt Festplattenspeicher obwohl es auf eine andere verschoben wurde?

1 Antwort

Unter Windows 10 stehen alle Apps unter "Apps und Features", egal auf welcher Platte die installiert sind. Erst Windows 11 hat da einen Filterfür das Laufwerk in "Installierte Apps". Die Daten für diese Liste kommen vom Installer der App, die müssen nicht stimmen, die werden von Windows nicht wirklich geprüft oder berechnet, der Installer kann da reinschreiben was immer er will.

Außerdem brauchen Apps / Spiele, welche du auf eine andere Platte verschiebst, weiterhin meistens etwas Speicher auf dem Systemlaufwerk, weil manche von mehreren Programmen genutzte Komponenten nur auf dem Systemlaufwerk installiert werden können.