Starterset zum zeichnen?

2 Antworten

das zeichenpapier von faber ist brauchbar.

aber ordentliche sachen gibts nicht als set inklusive papier, da die meisten stiftehersteller eben kein papier machen.

von faber hat es auch ein paar schöne sets mit unterschiedlichen graphitstiften, finelinern und feinen markern.

ich mag gerne die gelstifte von pentel und hin und wieder kaufe ich mal ein paar feinstifte in schwarz, die auf den ersten blick wie kugelschreiber aussehen. alber ich kaufe immer im laden und nur stifte, die ich auch ausprobiert habe.

wenn du mit finelinern zeichnest, solltest du markerpapier benutzen oder auch layoutpapier.

Du brauchst Bleistifte in 2H H B 2B 4B und einen Radierer Hart und Knetgummi-Radierer und einen guten Spitzer und einen Skizzenblock mit 120g bis 180g Papier
etwas Struktur ist auch hilfreich.
Das kannst du zum auch zum üben günstig im Action oder Woolworth kaufen.

Wenn du jedoch gerne Comic oder Manga zeichnest wären Fineliner in verschiedenen Stärken sehr gut 0,3 0,5 0,7 1,0 dann wäre Papier ohne Strukturierung besser da wäre dann MixedMedia Blöcke sehr gut.

Bleistift Starter Set gibt es wenn du es professionell betreiben möchtest